HANDWERKS-
KUNST

Wir beherrschen das Steinmetzhandwerk und lösen auch anspruchvollste Aufträge mit viel Fingerspitzengefühl.

KUNST KOMMT VON KÖNNEN

Unsere ausgebildeten Steinmetze beherrschen ihre Kunst. Sie verstehen sich darauf, auch alte, verwitterte Steinobjekte mit sicherer Hand und Sachverstand perfekt zu restaurieren.

MIT GEFÜHL

Damit sich der Stein auch gut anfühlt, kommt es trotz modernster Maschinen zur Steinbearbeitung bei vielen Projekten immer noch auf das berühmte Fingerspitzengefühl des Steinmetzes an.

SIE WÜNSCHEN AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN ZUM THEMA RESTAURATION UND STEINMETZARBEITEN?

Kontaktieren Sie uns

EINIGE BEISPIELE

Eine Spezialität von uns ist die Restaurierung alter Natursteinobjekte sowie Steinmetzarbeiten für verschiedenste Projekte.

GLEICHMÄßIGKEIT

Einfache Formen verlangen nach exakter Ausführung mit modernsten Maschinen, wie hier beim Projekt Burkardushaus am Dom in Würzburg.

STEINMETZKUNST

Abgerundete Steinplatten, verschiedene Steinarten sowie hohe Funktionalität standen beim Störtebeker-Brunnen in Hamburg im Vordergrund.

RESTAURIERUNG

Eine Spezialität von uns ist die fachgerechte Restaurierung alter Natursteinobjekte (Abb.: barocker Kreuzgang in Retzstadt bei Würzburg).